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Art.-Nr.: 1931 Hamo Magnet 51961 18.0
Für Wechselstrom- oder Allstrom-Motoren gibt es zahlreiche gute Decoder, mittlerweile auch mit Lastregelung. Trotzdem bleibt dieser Motortyp in der digitalen Welt ein Exot und bleibt schwierig in der Handhabung. Einfacher ist es einen der üblichen Decoder zu nehmen und mit einem Dauermagneten den Allstrom Motor zu einem Gleichstrommotor umzufunktionieren. Wir haben damit beste Erfahrungen gemacht. Deshalb empfehlen wir es weiter. Und finanziell läuft das Projekt auch nicht aus dem Ruder.
Es gilt 3 verschiedene Anker zu unterscheiden: Durchm. ESU Art. Nr. Mä Magnet ET Mä Anker ET Mä Motorschilder Der Magnet wird einfach getauscht. Der Anker und das Motorschild, die Schrauben und alle sonstigen Teile und Anschlüsse bleiben ebenso erhalten. Der Motor wird ab dann an den beiden Kohlen angeschlossen, wie ein Gleichstrommotor. Achtung: Dieser Magnettausch hat mit der Umrüstung auf Hochleistungssets und dgl. nichts zu tun. Das ist eine vollkommen andere „Baustelle". Wer Probleme mit der Auswahl des richtigen Magneten hat, der fotografiere seinen offenen Motor und sende uns das Foto mit allen vorhandenen Lokdaten zu, in den meisten Fällen können wir den richtigen Magneten heraussuchen. Eine andere Möglichkeit wäre, den Magneten uns zu zu schicken, dann finden wir auf jeden Fall das richtige Austauschteil.
Preis: 10.60 € |
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